AKTUELLES


Mein erlebnisreiches Motorradabenteuerjahr 2019

Oktober 2019 - Italien, 5-Seen-Tour

Gerade noch reinpassend, kurz vor dem Saisonende, beschlossen mein Kumpel Stefan und ich noch eine gemeinsame Motorradtour zu fahren, um das Motorrad-Abenteuer-Jahr 2019 mit einem freudigen Abschluss zu beenden. Die 5-Seen-Tour in Italien, deren 280 Kilometer lange Runde vorbei an den bekannten Seen "Lago di Garda", "Lago di Ledro", "Lago d'Idro", "Lago d'Iseo" sowie dem "Lago di Valvestino" verläuft, erschien uns hierfür ideal.

Juli 2019 - Irland / Nordirland

Irland - das Land der Kleeblätter, Keltenkreuze und schroffen Küsten ist einfach nur großartig!

 

Gemeinsam mit meinen drei Kumpels Stefan, Marco und Viktor habe ich im Juli 2019  die "grüne Insel" im Atlantik besucht. Auf unserer 14-tägigen Reise hatten wir jede Menge Spaß. Die Küstenregionen Irlands, der 2500 Kilometer lange Wild-Atlantic-Way, die Cliffs of Moher, The Dark Hedges, die Haupstadt Dublin, sowie die Wicklow-Mountains waren nur einige der unzähligen Highlights, die wir auf unserer 5340 Kilometer langen Reise erleben durften.

Mai 2019 - Slowenien - Ostalpen

Slowenien - Land der Sagen & Mythen

 

Das kleine Land zwischen den östlichen Alpen und der nordöstlichen Adria, das bisher eher noch zu den unbekannten Urlaubsländern Europas zählt, ist vor allem für seine Berge, Skigebiete und Seen

bekannt. Es hat allerdings einiges mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint. Gemeinsam mit meinen Kumpels habe ich hier ein paar tolle Tage in der Natur verbracht und wir konnten uns für unsere große Reise im Juli warmfahren.


Mein aufregendes Motorradabenteuerjahr 2018

September 2018 - Sardinien

Traumstrände, Flamingos, Kurvenrausch und erste Offroad-Erfahrungen

 

Gemeinsam mit meinen Kumpels Marco, Stefan und Viktor habe ich im September die traumhafte Insel Sardinien unter die Räder genommen, auf der wir täglich ein actiongeladenes Programm durchgezogen haben. Während in Deutschland der Herbst schon Einzug gehalten hatte, haben wir hier an karbischen Traumständen gebadet, erste Offroaderfahrungen in der "kleinen Sahara" gesammelt, das Gennargentu-Gebirge durchstreift und eine verlassene Geisterstadt besucht. Bei teilweise schönem aber zum Teil auch sehr regnerischem Wetter haben wir hier erlebnisreiche, kräftezehrende und sehr spaßige Tage verbracht.

Juni 2018 - Schweiz

Eingeschneite Pässe, glasklare Seen und der Toblerone-Berg

Gemeinsam mit meinem Schwager Ranko und meinem Kumpel Stefan habe ich im Juni die Gelegenheit ergriffen, unser Nachbarland die Schweiz, das mir oft nur als Transitland diente, etwas ausführlicher zu erkunden. In gemächlichem Tempo zum Schutz vor Radarfallen, hat uns diese Reise über unzählige und teilweise noch stark eingeschneite Alpenpässe geführt, die mit spektakulären Bergpanoramen bei uns punkten konnten. Das Matterhorn, das Val Verzasca, der Lago Maggiore sowie eine Fahrt durch den Schweizer Nationalpark standen ebenfalls auf unserem Programm.


Mein spannendes Motorradabenteuerjahr 2017

September 2017 - Italien, Aostatal

Einsame Seitentäler umringt von hohen Bergen laden zum Entdecken ein...

 

Gemeinsam mit meinem Kumpel Stefan konnte ich im Aostal in Italien bei schönem Wetter ein paar tolle Tage auf dem Motorrad verbringen und die aufregende Landschaft rund um die Stadt Aosta erkunden.

Juni 2017 - Schottland

Wilde Lochs, tiefe Glens und die sagenumwobenen Highlands...

 

Im Juni 2017 hatte ich das Privileg gemeinsam mit meinem Kumpel Marco die Weiten und Einsamkeit der schottischen Highlands zu erfahren. Meine Reise hat mich vorbei an wilden Lochs und durch tiefe Täler rund 2600 Kilometer durch den Norden Großbrittaniens geführt. Die Landschaft hier ist einfach atemberaubend!

Mai 2017 - Italien, Dolomiten

Die Dolomiten, eine wilde Bergregion im Herzen der italienischen Alpen

 

Als Traumziel vieler Wanderer und auch unter Motorradfahrern sehr beliebt, sind sie eine klare Reiseempfehlung wert. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich hier gemeinsam mit meinem Kumpel Stefan im Mai einen Pässe-Marathon gefahren.