MEINE MOTORRÄDER


SUZUKI GSF 1200 S "Bandit" (GV75A)

 

Ein zuverlässiges Motorrad ist die Grundlage jedes großen Motorradabenteuers! Sobald ich auf größere Reisen gehe und meine Wege durch verlassenere Gebiete führen, vertraue ich voll und ganz auf meine Japanerin. Das Reisen auf ihr ist sehr komfortabel und sie bietet jede Menge Stauraum, den ich für mein ganzes Equipment benötige. Sie hat mich nach nun schon über 80.000 Kilometern, noch nie im Stich gelassen und das trotz ihres etwas betagten Alters.

 

Technische Daten:

- Vierzylinder-Reihenmotor

- 1157 ccm3

- 72 kW (98 PS) bei 8.500/min

- Fünfganggetriebe

- Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h

- Tankinhalt: 19 Liter

- Reichweite: 250-270 km (bei sportlicher Fahrweise)

- Gewicht: 234 kg (trocken)

- Baujahr: 1999

- ABS: Nein

- Schaltautomat: Nein

- Reifen vorne: 120/70 ZR 17

- Reifen hinten: 180/55 ZR 17

- Bereifung aktuell: Michelin Pilot Road 4

- Laufleistung Reifen: 9.000 km

- Reifendruck: 2,5 / 2,5 bar

- Sitzhöhe: 840 mm


MV AGUSTA F3 800 EAS ABS

 

Es macht mächtig Laune meine Italienerin um die Kurven zu scheuchen! Die Leistung, der Sound, und die Optik dieser Maschine beflügeln mich jedes Mal wieder aufs Neue. Die Technik ist leider nicht ganz so ausgefeilt und ausgereift wie die japanischer Motorräder und somit der Schutzbrief bei der Versicherung leider ein Must-Have. Durch die gebückte Haltung auf ihr fallen die Reisen mit meiner Italienerin nicht allzu weit aus. Bei Passauffahrten kann sie jedoch ihr volles Können ausspielen und lässt diverse andere Motorräder mit Leichtigkeit hinter sich liegen. Eine tolle Maschine für kurze Spritztouren oder sportliche Tagestouren in der näheren Umgebung, für große Reisen setze ich mich aber doch lieber auf meinen Tourer.


Technische Daten:

- Dreizylinder-Reihenmotor

- 798 cm3

- 109 kW (148 PS) bei 13.000/min

- Sechsganggetriebe

- Höchstgeschwindigkeit: 284 km/h

- Tankinhalt: 16 Liter

- Reichweite: 250-280 km (bei sportlicher Fahrweise)

- Gewicht: 173 kg (trocken)

- Baujahr: 2014

- ABS: Ja

- Schaltautomat: Ja

- Reifen vorne: 120/70 ZR 17

- Reifen hinten: 180/70 ZR 17

- Bereifung aktuell: Pirelli Diablo Rosso Corsa II

- Laufleistung Reifen: 5.000 km

- Reifendruck: 2,3 / 2,3 bar

- Sitzhöhe: 812 mm